Grüezi mitenand, Guten Tag, Hello!

Mein Name ist Selina Beyeler, ich bin in Zürich aufgewachsen, wo ich heute noch wohne. Die letzten Jahre habe ich im Bereich Marketing und Kommunikation bei der SBB AG gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich mit grosser Leidenschaft Kommunikations- und Marketingkonzepte erstellt und erfolgreich umgesetzt, regionale und lokale Events mit entsprechenden Verkaufsmassnahmen organisiert, sowie Aufgaben im Bereich Corporate Design übernommen. Seit ein paar Wochen arbeite ich bei Aileen Zumstein Communication GmbH. Hier stelle ich mich Ihnen vor.

Seit November 2015 bin ich bei Aileen Zumstein Communication GmbH angestellt. Als Projekt-Assistentin übernehme ich administrative Aufgaben und unterstütze die Geschäftsführerin Aileen Zumstein bei ihren Mandaten.

Wenn ich nicht im Büro in Zürich bin, fokussiere ich mich auf mein Studium an der ZHAW in Winterthur. Am IAM, dem Institut für Angewandte Medienwissenschaft, studiere ich Journalismus und Organisationskommunikation.

Eine offene, transparente und ehrliche Kommunikation kann viel bewirken, genauso wie eine schlechte alles kaputt machen kann. Einer unserer Dozenten pflegt zu sagen, dass man nicht nicht kommunizieren könne. Oder, dass Kommunikation zwar nicht alles sei, doch sei alles nichts ohne Kommunikation. Genau dies lebt auch das Unternehmen Aileen Zumstein Communication GmbH Tag für Tag.

Dass wir gerne und oft kommunizieren und Kommunikation einer der wichtigsten Bestandteile unseres Alltags ist, demonstriert auch das Beispiel der vergangenen Wahlen: Statistiken zeigten auf, wer von den Politikerinnen und Politikern wie oft auf den sozialen Plattformen kommuniziert. Es ist spannend zu sehen, wie die Politschaffenden mit Mitteln wie Facebook und Twitter die Nähe zu den Wählerinnen und Wählern suchen, indem sie ihre Beiträge auf den Social Media mit persönlichen Meinungen und Statements anreichern und somit erlebbar werden – eine Trendwende in der Kommunikation, die nicht links liegen gelassen werden darf.

Aileen Zumstein geht mit Feingefühl und Offenheit auf Menschen und Ihre Bedürfnisse ein. Sie schafft es mit ihrer kreativen Herangehensweise, die Unternehmen in ihren Herausforderungen zu unterstützen und erarbeitet unverwechselbare Lösungen. Dafür nimmt sie auch die Extrameile auf sich. Sie liebt, was sie macht.

Ich freue mich, mit Aileen Zumstein zusammenzuarbeiten und meinen Beitrag zu einer authentischen und nachhaltigen Kommunikation zu leisten.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Lesevergnügen auf unserem Blog.

Mit herzlichem Gruss, Selina Beyeler